Palatschinken einmal anders

Heute haben wir einige Kinder zu Besuch. Wir werden Palatschinken machen, aber natürlich nicht ganz gewöhnliche. Es geht so einfach und macht unheimlich viel Spaß.

Zutaten für 6 Personen:
250g Mehl
4 Eier
0.5l Milch
1 Prise Salz
1 Stamperl Mineralwasser/Sodawasser
Lebensmittelfarben
1 Schuss Öl oder Butter für die Pfanne

Schürzen umbinden und losgehts:
Mehl, Milch, Eier, Salz mit dem Schneebesen in einer Schüessel glatt rühren und paar Minuten stehen lassen, danach Mineral oder Soda hinzufügen.
Den Inhalt auf mehrere Schüsseln verteilen und in jede Schüssel ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzufügen.
Mit etwas Öl oder Butter die Pfanne erhitzen und los geht‘s! Achtung Erwachsene sollten hier stets dabei sein!
Mit Teelöffeln kann man vorsichtig ganz tolle Motive zeichnen. Aber Achtung, hier sollte man auch recht schnell sein. Also am besten vorher überlegen und flott ausführen.
Viel Freude beim Nachmachen und ich würde mich über Fotos von euren Meisterstücken sehr freuen!